Wir nutzen die Feedback-Methode des Das Arts Institute als eine Möglichkeit, Gespräche über künstlerische Arbeiten in der Gruppe zu strukturieren. Nachdem wir uns ein Semester relativ streng an die Methode gehalten haben, nutzen wir mittlerweile je nach Bedarf Teilaspekte der Methode.
Für unser gemeinsames Arbeiten in der Klasse hat sich gezeigt, dass wir die Methode besonders an den Stellen adaptieren, an denen es wichtig ist, möglichst nah an der künstlerischen Arbeit zu argumentieren. Die Methode hilft uns, eine möglichst gleichberechtigte Gesprächskultur zu fördern und möglichst diverse Perspektiven auf das Gezeigte zu versammeln.
Für unser gemeinsames Arbeiten in der Klasse hat sich gezeigt, dass wir die Methode besonders an den Stellen adaptieren, an denen es wichtig ist, möglichst nah an der künstlerischen Arbeit zu argumentieren. Die Methode hilft uns, eine möglichst gleichberechtigte Gesprächskultur zu fördern und möglichst diverse Perspektiven auf das Gezeigte zu versammeln.